ein kleiner, alter Leuchtturm vor Sternenhimmel

Der nächste Gottesdienst findet am 28. März um 18:00 Uhr statt.

Barrierefreiheit

In der Kirche bieten wir für Gehörlose einen Live-Untertitel von allem Gesprochenen und für Schwerhörige bzw. Hörgeschädigte kostenfreie Kopfhörer zum Ausleihen (Verbesserung der Sprachverständlichkeit) an. Alle Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.

Haustiere erlaubt

Du darfst deine Haustiere gerne in alle unsere Gottesdienste mitbringen.

Kinderbereich

Wir haben in der Kirche einen kleinen Bereich mit Spielzeug für Kinder und gemütlichen Sofas für die Eltern. Also gerne als Familie vorbeikommen!

Gottesdienst-Flyer

Einmal im Quartal erscheint unser handlicher Gottesdienst-Flyer mit allen Informationen und Terminen. Wir schicken dir diesen Flyer gerne kostenfrei per Post zu. Bei Interesse einfach kurz bei uns melden.

Wenn du gerne einen Gottesdienst in gemütlicher Atmosphäre ausprobieren möchtest und Inklusion für dich ein wichtiges Thema ist – dann ist “Wohnzimmerkirche inklusiv” genau das Richtige für dich!

• – auch als Live­stream

Es spielt das Hasse-Orchester, Bergedorf, unter der Leitung von Wolf Tobias Müller. Die Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs der Sachsenwaldschule, Reinbek, Maya Dierks, liest den kindgerechten Text. Kirsten Boie wird als Ehrengast erwartet.

• – mit Hasse-Orchester, Maya Dierks und Kirsten Boie

Wenn du gerne an der frischen Luft bist und einen sommerlich-entspannten Gottesdienst suchst – dann ist “Open Air am KAP” bestimmt etwas für dich!

• – auch als Live­stream

Wenn du die magische Welt von Harry Potter magst, dann ist “Expecto Patronum!” bestimmt etwas für dich!

• – auch als Live­stream

Wenn du Lust auf Bücher, Worte und Geschichten hast, ist “Eat Read Pray” bestimmt etwas für dich!

• – auch als Live­stream

Wenn du Gospelmusik magst – dann ist “I’m on my way” genau der richtige Gottesdienst für dich!

• – auch als Live­stream

Wenn du Lust auf frische Lieder für unsere Gottesdienste hast, dann ist “Pop & Prayer” bestimmt etwas für dich!

• – auch als Live­stream

Wenn du Lust auf ein bisschen mehr Singen am Sonntag hast, dann ist dieser Guiding Light Lobpreis-Gottesdienst bestimmt etwas für dich!

Wenn du am Ende der Woche zur Ruhe kommen und in gemütlicher Atmosphäre den Alltag ablegen möchtest dann ist der FeierabendGottesdienst bestimmt etwas für dich!

Wenn du diese eigene Stimmung magst, die entsteht, wenn man mit anderen Leuten um ein Feuer herumsitzt: dann ist Lagerfeuer & Abendmahl bestimmt ein Gottesdienst, der dir gefällt!

Wenn du eher traditionelle Gottesdienste und die Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch magst oder kennenlernen möchtest, dann ist EG-Wunschkonzert bestimmt etwas für dich!

Wenn du die „Sister Act“-Musik magst und gerne fröhlich-lockere Gottesdienste feierst – dann ist dieser „Sister Act“-Gottesdienst bestimmt etwas für dich!

Wenn du gemeinsam mit deinem Haustier Gottesdienst feiern möchtest, dann ist Du & Dein Haustier genau das Richtige für dich!

Wenn du Quiz-Shows und locker-fröhliche Gottesdienste magst, dann ist Vier Fragen für ein Halleluja bestimmt etwas für dich!

Wenn du vier ganz unterschiedliche und persönliche Gottesdienste erleben möchtest, dann ist Mein Lieblingsgottesdienst genau das Richtige für dich!

Wenn du über Ablauf und Inhalt des Gottesdienstes mitbestimmen möchtest, dann ist der eBay- Gottesdienst bestimmt etwas für dich!

Wohnzimmerkirche

4,8 (81)

Wenn du gerne mit anderen ins Gespräch kommst und du einen Gottesdienst in gemütlicher Atmosphäre einmal ausprobieren möchtest – dann ist die Wohnzimmerkirche genau das Richtige für dich!

Wenn du einen sommerlich-entspannten Gottesdienst unter freiem Himmel suchst – dann ist OpenAir im Grünen Zentrum bestimmt etwas für dich!

Harfenstimmung

4,7 (16)

Wenn du einen traditionellen Gottesdienst mit Orgel und viel Harfenmusik erleben möchtest – dann ist Harfenstimmung bestimmt etwas für dich!

Wenn du eher traditionell gestaltete Gottesdienste magst und auch gerne mal in anderen Lohbrügger und Bergedorfer Kirchen Gottesdienst feiern möchtest – dann ist die Sommerkirche auf jeden Fall etwas für dich!

Wenn du Lust auf ein bisschen mehr Singen am Sonntag hast, dann ist dieser Lobpreis-Gottesdienst bestimmt etwas für dich!

Wenn du Gospelmusik magst oder wenn es in deinem Leben gerade etwas gibt, wofür du Gott besonders dankbar bist, wofür du ihn unbedingt bitten möchtest, wo du dir Segen wünscht – dann ist Amazing Grace | Gospel genau der richtige Gottesdienst für dich!

Wenn dir traditionelle Gottesdienste gut gefallen und du die Musik von Bach magst oder kennenlernen möchtest – dann ist Bach: Der fünfte Evangelist? genau das Richtige für dich!

Wenn du gerne in die Welt der verschiedenen Biergeschmäcker eintauchen willst und/oder mehr über die Vielfalt der biblischen Geschichten erfahren möchtest: dann ist Bibel & Bier: Tasting! genau das Richtige für dich!

Wenn du dich gerne künstlerisch-kreativ mit einem biblischen Text auseinandersetzen und eine spannende Laienpredigt hören möchtest – dann ist Künstlerische Freiheit bestimmt etwas für dich!

Orgel-Oho!

4,7 (22)

Wenn dir traditionelle Gottesdienste gut gefallen und du gerne mehr über die Orgel als Instrument erfahren möchtest – dann ist Orgel-Oho! genau das Richtige für dich!