banner-harfenstimmung

Harfenstimmung

Die Harfe ist ein empfindliches Instrument. Es gibt zu viel und zu wenig Spannung, zu hohe und zu niedrige Temperaturen. Ja, so eine Harfe verstimmt sich sehr schnell. Ähnlich ist es auch bei uns Menschen – auch wir sind sozusagen ein empfindliches Instrument und müssen regelmäßig gestimmt werden.

Bestenfalls gelingt das auch für dich in diesem Gottesdienst – in dem sich (fast) alles um die Harfe dreht! David spielte nach biblischer Erzählung die Harfe um König Sauls Stimmung zu heben und so gibt es auch in Harfenstimmung neben der Orgel viel (keltische) Harfe zu hören.

In der Predigt geht es um die Geschichte von David und Saul, die Harfe und um die Frage, wie wir uns von Gott immer wieder stimmen lassen können.

Wenn du einen traditionellen Gottesdienst mit Orgel und viel Harfenmusik erleben möchtest – dann ist Harfenstimmung bestimmt etwas für dich!

Musik: Ruth Gröger, Akemi Tonomura