bunte-malerei

Du möchtest ausstellen?

Wir freuen uns über deine Kontaktaufnahme!

Ausstellungen

High Purple

Zwölf Werke aus Lehm und anderen Erdmaterialien sind vom 28. Januar bis 25. März zu entdecken. Cornelia Michel – freischaffende Künstlerin aus Wentorf – lässt erst die Natur auf ihre Bilder einwirken, bevor sie die natürlichen Strukturen mit Farben künstlerisch sichtbar macht. Ob mit Lehm aus Steilküsten der Ostsee oder ob die Leinwandstoffe eine Zeit lang in der Erde oder im Moor vergraben lagen: es entstehen immer wieder faszinierende Strukturen, die die Grundlage ihrer Kunstwerke bilden.

Eine Finissage (Ausstellungsschließung mit Empfang) findet im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag 20. März um 11 Uhr statt.

Was bewegt?

microsoftteams-image

„Seit 1986 bereichert er Mümmelmannsberg und viele andere Hamburger Stadtteile mit seiner extravaganten Kunst.“ (Hamburger Wochenblatt)

Der quirlige vielseitig talentierte Stadtteilkünstler Erich Heeder ist u.a. ein Initiator des Hamburger Obdachlosenmagazins Hinz&Kunzt. Er nahm an vielen Kunstwettbewerben teil und hatte 2019/20 eine Ausstellung im Bergedorfer Schloss.

Nun freuen wir uns, dass er einen kleinen Teil seiner Bilder in Acryl vom 27. März bis 20. Mai bei uns im Kirchenraum zeigt. Die Vernissage (Ausstellungseröffnung mit Empfang) findet im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag 27. März um 17 Uhr statt.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten unserer Ausstellung entsprechen der offenen Kirche:

Montags 16–19 Uhr
Mittwochs 9–11 Uhr
Freitags 12–14 Uhr

Du kannst natürlich auch gerne vor und nach unseren Gottesdiensten dir die Bilder anschauen.

Kontakt

brigitte_hemmert

Du möchtest auch einmal bei uns ausstellen? Oder hast eine andere Frage rund um unsere Ausstellungen?

Dann melde dich gerne bei:
Brigitte Hemmert
b.hemmert@kap-kirche.de