gelbe Blumen vor blauem Himmel

Wohnzimmerkirche

Hast du schon einmal Gottesdienst mit Sofas in einer Kirche gefeiert? Wir nicht – aber das soll sich jetzt ändern! Denn bei der Wohnzimmerkirche geht es vor allem um eine gemütliche Atmosphäre. Mit Sofas, Decken, entspanntem Licht, leckerem Tee, Fritz-Kola – und ganz ernst gemeint: du darfst auch sehr gerne in gemütlicher Kleidung kommen, z.B. in Jogginghose!

In diesem Gottesdienst ist auch Zeit für Gespräche miteinander und Platz für deine Fragen. Die Predigt fällt dafür kürzer als sonst aus. Und die Lieder? Es gibt Musik vom Flügel und manche Lieder sind eher zum Zuhören, vielleicht kennst du ein Lied auch aus dem Radio – aber natürlich darfst du auch herzhaft mitsingen!

In der Predigt geht es um die Frage, wo wir im Glauben Gemütlichkeit finden.

Wenn du gerne mit anderen ins Gespräch kommst und du einen Gottesdienst in gemütlicher Atmosphäre einmal ausprobieren möchtest – dann ist die Wohnzimmerkirche genau das Richtige für dich!

Predigt: Trixi Goebel
Musik: Akemi Tonomura, Trixi Goebel, Samuel Garbers

Termine
6. November 2022, 11 Uhr
18. Dezember 2022, 11 Uhr
29. Januar 2023, 17 Uhr – auch als Livestream