Auferstehungskirche Hamburg-Lohbrügge – Außenansicht

Angebote

Kulturelle Veranstaltungen

Soulful Gospel

pressefoto_soulful-gospel_2023

Samstag, 2. März, 18 Uhr
Eintritt frei

Soulful steht für Gefühl, Gospel steht für das Evangelium oder die „ Gute Nachricht“. Der Name ist Programm, denn mit viel Gefühl singt der Chor seit vielen Jahren traditionelle und moderne Gospelsongs.

Lass dich mitnehmen in die Welt des Gospel: Mitreißende Melodien, deren Freude und tiefe Emotion ansteckend ist und Texte voller Zuversicht und Glauben, die nicht selten in großer seelischer Not entstanden sind und uns auch heute noch Hoffnung geben können.

Menschenskind

konzert-140424-b

Sonntag, 14. April, 16:30 Uhr
Eintritt frei

Lieder und Chansons von Friedrich Hollaender mit Klaus Dieter Hofeldt (Gesang) und Felix Aßhauer (Klavier).

Ein ganz besonderes Duo, dass nicht nur erfolgreich in der Medizin unterwegs ist sondern auch in der Musik. Klaus Dieter Hofeldt stammt von der Insel Fehmarn. Er ist Neurologe und Psychiater und arbeitete bis vor kurzem 30 Jahre lang als Oberarzt im BG Klinikum Hamburg.

Felix Aßhauer beschäftigt sich seit Kindheit und Jugend, die er im Sauerland verbrachte, mit Musik insbesondere mit Tasteninstrumenten aller Art. Verschlungene Wege führten ihn an das Piano neben Klaus Dieter Hofeldt, an dem er seit 2020 sitzt. Im beruflichen Leben sitzt er an seinem Arbeitsplatz als Psychologe und Psychotherapeut.

Landesjugendorchester Hamburg

bergedorf_2019_42-scaled

Sonntag, 9. Juni, 19 Uhr
Eintritt 22 Euro (Vorverkauf)

Im Rahmen der Bergedorfer Musiktage

Programm
Stanisław Moniuszko: Bajka (Märchen)
Ralph Vaughan Williams: Suite für Bratsche und Orchester
Felix Mendelssohn-Bartholdy: Sinfonie Nr. 5, dmoll op. 107, „Reformations-Sinfonie“

Landesjugendorchester Hamburg
Naomi Seiler, Bratsche
Bar Avni, Dirigentin

Karten gibt es nur über die Bergedorfer Musiktage! Vorverkauf empfohlen.

Stand up – Sommerkonzert der Medical Voices

medical-voices

Sonntag, 16. Juni, 19 Uhr
Eintritt frei

Die Medical Voices singen Songs aus bekannten Filmen und Musicals! Geleitet wird der Chor von Jessy Martens, der eindrucksvollen Stimme Hamburgs, in Zusammenarbeit mit Wulf Winkelmüller, ein begnadeter Pianist aus der Hamburger Musikszene.

Wer die Medical Voices schon einmal erlebt hat, weiß: Hier gibt es „Feinstes auf die Ohren“. Herzliche Einladung!


Kontakt

Katrin Schaper und Daniel Ahlers
konzerte@kap-kirche.de