Auferstehungskirche Hamburg-Lohbrügge – Außenansicht

Unterstützung

Kümmerer-Team

Das Kümmerer-Team ist unser ehrenamtlicher Service für Jung & Alt. Es geht um einfache Unterstützung im Alltag: 

- Besuche für Gespräche, Spiele oder Vorlesen 

- Mit dem Auto zum Gottesdienst abgeholt werden 

- Begleitung zum Einkauf oder bei Behördengängen  

- Hilfe bei Problemen mit Computer & Handy  

- Möbel aufbauen, Leuchtmittel wechseln … 

Wenn du die Hilfe vom KümmererTeam in Anspruch nehmen möchtest, dann melde dich gerne bei Jonas.

KAP-Markt

An jedem Freitag (außer an Feiertagen) gibt es um 12 Uhr unseren KAP-Markt – unsere Lebensmittelausgabe. Wir werden von der Tafel Bergedorf unterstützt.

Wichtig: Bitte bringe Ausweiskopie, Passfoto und einen Nachweis deiner Bedürftigkeit mit, wenn du das erste Mal zu uns kommst. Du erhältst dann von uns einen Ausweis für den KAP-Markt.

Unsere Lebensmittelausgabe richtet sich vorrangig an Bewohner:innen aus dem Postleitzahlengebiet 21031. Aus der Ukraine geflüchtete Menschen sind auch herzlich willkommen!

Suppentag

Jeden letzten Freitag im Monat 12:30–14:00 Uhr: Kostenlose Suppe für alle! Frisch zubereitete Suppe oder Eintopf mit Brot, Kaffee und Keksen.

Kommende Termine: 30. September, 28. Oktober, 25. November, (Dezember Winterpause), 27. Januar


Kontakt

jonas-goebel-900x-q80

Pastor Jonas Goebel
j.goebel@kap-kirche.de