banner-mein-lieblingsgottesdienst

Mein Lieblingsgottesdienst

5 (1 Bewertungen)

Wie sieht dein Lieblingsgottesdienst aus? Vier Menschen mit vier verschiedenen Antworten:

#1 Hiob und Hiobsbotschaften
Ein Gottesdienst in poetischer und ausdrucksstarker Gebärdensprache, in der wir in die Geschichte von Hiob schauen und auf unser eigenes Leben (zurück) blicken. Ist Gott für Schicksalsschläge verantwortlich? Was hatte Gott mit uns im Sinn und darf eine schlimme Botschaft auch neue Aufgaben für uns bringen?
— Pastor Jonas Goebel und Nicky Schade (Gottesdienst in deutscher Gebärdensprache mit Gebärdensprachdolmetscher)

#2 Joshua Fit The Battle Of Jericho
Ist die Geschichte des Mauerfalls durch den Klang der Posaunen nur eine erfundene Legende oder verbirgt sich dahinter historische Wahrheit? Ein musikalischer Gottesdienst, der sich auf eine archäologische Entdeckungsreise begibt!
— Prädikantin Akemi Tonomura (Flügel und Predigt) und Karen Wienefeld (Blockflöte)

#3 Das Duell
Es ist ein Moment der Weltgeschichte, als mitten im größten Streit die beiden Big Shots der ersten Christen aufeinandertreffen: Petrus und Paulus – der eine ein Fischer, der andere ein Intellektueller. Dieser Showdown elektrisiert bis heute. Wir feiern mit biblischem Spirit, schillernden Charakteren, mit Chorälen, Sacropop und Lobpreis, so bunt und divers, so reich und schillernd wie Glaube und Kirche sein können.
— Kulturredakteur und ehrenamtlicher Prediger Daniel Kaiser

#4 Kirche klingt!
In der Bibel ist an vielen Stellen von Musik die Rede, man hört es geradezu klingen: Religion und Musik sind Schwestern! Ein Gottesdienst mit viel Musik – in ganz unterschiedlichen Richtungen.
— Pastor Dr. Martin Rößler

Wenn du vier ganz unterschiedliche und persönliche Gottesdienste erleben möchtest, dann ist Mein Lieblingsgottesdienst genau das Richtige für dich!