Auferstehungskirche Hamburg-Lohbrügge – Außenansicht

Kinderkirche

Einmal im Monat am Samstag von 10 bis 12 Uhr.

Angebote für Kinder

Kinderkirche

kindermalen

Einmal im Monat findet am Samstag von 10 bis 12 Uhr Kinderkirche statt. Es gibt Geschichten zu hören, wir spielen und basteln und leckeres Essen und Trinken gehört natürlich auch dazu!

Im November und Dezember sind Krippenspielproben statt Kinderkirche.

Die nächsten Termine sind: 27. April, 25. Mai., 29. Juni

Kochen mit Kindern

In Kochen mit Kindern können Grundschulkinder unter fachlicher Anleitung kochen lernen. Vorbereitung, Zubereitung, kochen, Tisch decken… alles, was eben dazu gehört. Es können maximal 6 Kinder teilnehmen – übrigens ohne die Eltern :-)

Die ersten beiden Staffeln sind vorüber. Wenn du dich schon jetzt für die neue Staffel anmelden möchtest: gerne!

Kinderbereich

Wir haben dank vieler Spenden einen neuen kleinen Kinderbereich in der Kirche einrichten können. Jetzt haben Kinder während unserer Gottesdienste einen Ort, wo sie spielen können! Also: gerne zum nächsten Gottesdienst als Familie bzw. mit deinen Kindern vorbeikommen 😊

MoKiJa

MoKiJa – das ist unser mobiles Spieleangebot! Wir bieten in Lohbrügge (mit dem Schwerpunkt Lohbrügge Nord) ein mobiles Spiel-, Sport- und Bastelangebot für Kinder von 6 bis 14 Jahren an.

Aktuell gilt folgendes Programm:

Montag 16–19 Uhr
Bauspielplatz Max-Eichholz-Ring

Dienstag 16–19 Uhr
Kunstrasenplatz Grünes Zentrum

Mittwoch 15–18 Uhr
Spielplatz an der Korachstraße (hinter Haus 3)

Donnerstag 15–18 Uhr
Gelände der Wohnunterkunft am Binnenfeldredder 90