banner-ewigkeitsontag

Gottesdienste

Ewigkeitssonntag

Ein Gottesdienst ganz im Zeichen der gemeinsamen Erinnerung insbesondere an die Verstorbenen des zurückliegenden Jahres – aber natürlich auch darüber hinaus.

Ein ruhiger, eher klassischer Gottesdienst mit Raum für Trauer, aber auch für das dankbare Erinnern an die gemeinsam erlebte Zeit.

Besonders in diesem Jahr: wir erinnern uns zum ersten Mal am Ewigkeitssonntag auch gemeinsam an verstorbene Haustiere. Wenn du also nicht um einen Menschen, sondern ein Tier trauerst, bist du auch herzlich eingeladen.

In der Predigt geht es um die Frage, inwiefern der christliche Glaube in der Trauer helfen kann.

Wenn du einen Gottesdienst suchst, in dem es vor allem um verstorbene Menschen und Haustiere geht, dann ist “Ewigkeitssonntag” bestimmt etwas für dich.

Predigt: Jonas Goebel
Musik: Akemi Tonomura, Birgit Michalak (Saxophon)

Termine