banner-sommerkirche

Sommerkirche

In den Hamburger Schulferien feiern wir mit den anderen evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden aus Bergedorf und Lohbrügge Sommerkirche! Dich erwartet ein traditioneller Gottesdienst mit einem besonderen „Sommerkirchen- Ablauf“.

In den meisten Fällen spielen die Kirchenmusiker:innen der jeweiligen Gemeinde in ihren Kirchen. Die Pastor:innen predigen auch in anderen Gemeinden. In Lohbrügge haben wir außerdem die Besonderheit, dass es in den drei Kirchen an jedem Sonntag nur einen Gottesdienst gibt.

Das Thema der Predigten lautet übrigens „Sommerorte“!

Wenn du eher traditionell gestaltete Gottesdienste magst und auch gerne mal in anderen Lohbrügger und Bergedorfer Kirchen Gottesdienst feiern möchtest – dann ist die Sommerkirche auf jeden Fall etwas für dich!

Predigt: Verschiedene Pastor:innen aus den Bergedorfer und Lohbrügger Gemeinden.
Musik: Meistens die Kirchenmusiker: innen der entsprechenden Kirchen.

16. Juli, 10 Uhr und 6. August, 10 Uhr: Auferstehungskirche
23. Juli, 10 Uhr und 13. August, 10 Uhr: Erlöserkirche