Sommerfest am KAP

Offene Treffs

Wir haben verschiedene wöchentliche Treffs für ältere Menschen im Angebot.

Angebote für Ältere

Wandergruppe 60+

Wenn du auch gerne hin und wieder kleinere Wandertouren machst, dann ist diese Gruppe genau das Richtige für dich. Jeden zweiten Mittwoch um 11 Uhr geht es los. Treffpunkt und Ziel wird innerhalb der Gruppe abgemacht. Die Wanderungen sollen aber mindestens 2 Stunden gehen. Es gibt keinerlei Verpflichtung: Du kannst bei jeder angestrebten Wanderung entscheiden, ob du mitmachst.

Außerdem neu: Geplant ist ein Pilgerweg (ganztägig) für interessierte Menschen, die eine tiefere Verbindung zu Gott und zu sich selbst finden möchten. Wenn du daran Interesse hast, gerne melden!

Kontakt:
Meggie Loster
m.loster@kap-kirche.de

Regelmäßige Angebote

11:00-14:00 Uhr: Leih-Bücherei geöffnet
11:00-14:00 Uhr: Offenes Büro von Brigitte Wallschläger – gerne mit Fragen oder Gesprächsbedarf einfach spontan vorbeischauen oder anrufen
14:00–16:00 Uhr: Offener Treff am Montag mit wechselndem Programm:

• 1. Montag im Monat: Geburtstage & Pastorenbesuch + Digitale Beratung: Zeit für alle Fragen rund um Handy und Tablet. Bitte im Vorwege anmelden!

• 2. Montag im Monat: Rätsel: Wir strengen unser Gedächtnis an.

• 3. Montag im Monat: Heute gibt’s Klönschnack.

• 4. Montag im Monat: Wir spielen, was uns in die Finger kommt.

• 5. Montag im Monat: Außerhalb – auf jeden Fall was Besonderes!

14:00–16:00: Treffen für Russlanddeutsche

10:00–11:30: Sprachkreis auf deutsch für Russlanddeutsche.
13:00–15:00: Stricken für Anfänger und Fortgeschrittene

Portrait Brigitte Wallschlaeger

Leitung Angebote für Ältere
Brigitte Wallschläger
b.wallschlaeger@kap-kirche.de
040 513 272 12
Telefonisch erreichbar Montags 11–14 Uhr

Computer-Club

Ein Angebot für die Generation 50+, um Hemmungen vor den neuen Informations-Medien zu nehmen und den Umgang mit ihnen zu erleichtern. Angeboten werden persönliche Unterstützung in PC-Fragen, Erfahrungsaustausch und Beratung durch Teamer.
Computer werden gestellt. Die Aufnahmegebühr beträgt einmalig 15 € und der Mitgliedsbeitrag 8 € monatlich.

Ernst Herzog
e.herzog@kap-kirche.de