Eine Gruppe Personen unterschiedlichen Alters

Predigtbier

Eine Stunde. Ein Bier. Ein Text.
Regelmäßig in der Lola-Bar.

Angebote für Erwachsene

Glaubenskurs

In einem Glaubenskurs geht es um die Grundthemen des christlichen Glaubens. Es gibt keine Prüfung und keinerlei Voraussetzungen! Der Kurs ist kostenfrei, aber wir bitten um eine verbindliche Anmeldung. Snacks & Fritz Kola sind immer inklusive.

Es steht noch nicht fest, wann der nächste Kurs startet. Du kannst dich aber gerne schon jetzt bei uns melden, wenn du grundsätzlich interessiert bist :)

Hauskreis

In einer kleinen Gruppe gemeinsam in der Bibel lesen, sich über den Text austauschen und füreinander beten, gemeinsam singen, persönliche Gespräche: das ist ein Hauskreis. Willkommen ist jeder. Egal ob alt oder jung, tiefgläubig oder am Glauben bislang nur ein bisschen interessiert. Hauptsache, du hast Lust auf Gemeinschaft und Bibellesen.

Ort: Reinbek, im Wohnzimmer von Petra und Jörg Sommerfeldt
Zeit: immer dienstags von 19 bis 21 Uhr

Anmeldungen (auch zum Nur-mal-Reinschnuppern) bitte über das Gemeindebüro. Die genaue Adresse erhältst du nach der Anmeldung.

Kreativnachmittag

Diese Nachmittage sind für alle, die Interesse an Acrylmalerei haben oder es für sich einfach mal ausprobieren möchten. Biblische und christliche Geschichten gibt’s gratis dazu 😊 Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Material ist vorhanden + kostenfrei.

Die ersten beiden Staffeln sind vorbei. Es steht noch nicht fest, ob und wann es mit einer dritten Staffel weitergeht.

Predigtbier

bier

Eine Stunde. Ein Bier. Ein Text.
Montagabend um 20 Uhr in der Lola-Bar. Eine Stunde. Mit Pastor Jonas Goebel und einem Predigttext. Ein Bier. Geht auf uns. Die Idee: Mal ganz entspannt über Gott und die Welt ins Gespräch kommen. Einfach spontan vorbeikommen und mit an den Predigtbier-Tisch setzen.

Es steht noch nicht fest, ob und wann es eine fünfte Staffel gibt.

KAP-Markt

An jedem Freitag (außer an Feiertagen) gibt es um 12 Uhr unseren KAP-Markt – unsere Lebensmittelausgabe. Wir werden von der Tafel Bergedorf unterstützt. Wichtig: du benötigst du einen KAP-Markt-Ausweis. Weitere Informationen dazu erhältst du direkt vor Ort von unseren Mitarbeiter:innen.

Suppentag

kuerbissuppe

Jeden letzten Freitag im Monat 12:30–14:00 Uhr: Kostenlose Suppe für alle! Frisch zubereitete Suppe oder Eintopf mit Brot, Kaffee und Keksen.

Kommende Termine: 29. April, 27. Mai, 24. Juni.


Kontakt

jonas_goebel

Pastor Jonas Goebel
j.goebel@kap-kirche.de