banner-eg-wunschkonzert

Gottesdienste

EG-Wunschkonzert

4,5 (2 Bewertungen)

Das Leben ist kein Wunschkonzert – diese Gottesdienste aber zumindest teilweise schon. Wir haben unsere Lieblingslieder aus dem Evangelischen Gesangbuch (EG) ausgewählt und aus diesen darf sich dann eine Auswahl zum gemeinsamen Singen gewünscht werden.

Dich erwartet ein eher traditioneller Gottesdienst mit Choralvorspiel an der Orgel, Glaubensbekenntnis und Vater Unser, Psalm und Evangeliumslesung, Liedbegleitung am Flügel, ein Quiz rund um das EG und ein Choralnachspiel.

In der Predigt geht es um die sog. „Herrlichkeit Gottes“. Was ist das, wo finden wir sie und wieso heißt es in der Bibel, dass diese Herrlichkeit Gottes durch uns in der Welt sichtbar wird?

Wenn du eher traditionelle Gottesdienste und die Lieder aus dem Evangelischen Gesangbuch magst oder kennenlernen möchtest, dann ist EG-Wunschkonzert bestimmt etwas für dich!

Predigt: Jonas Goebel
Musik: Akemi Tonomura, Bernd Glaser, Meggie Loster

Termine