Deine tägliche Bibeldosis

Die Bibel in Kürze in deinem Alltag - das ist „VITA MIT C – Deine tägliche Bibeldosis“. Staffel 1 unserer neuen PodcastSerie ist ab sofort verfügbar.

Du findest hier auf der Webseite die letzten 7 Folgen zum An- bzw. Nachhören. Alle Folgen gibt es auf Spotify, iTunes, ganz einfach mit einem Podcast-Player deiner Wahl - oder direkt über diesen Link: https://juhopma.de/feed/podcast/vitamitc

Wenn du uns einen Gefallen tun möchtest, dann bewerte, like, teile den Podcast auf Spotify, iTunes, Social Media oder wo und wie auch immer. Vielen Dank!

Staffel 1 lief von Ostermontag bis Pfingstmontag 2020 – alle Folgen bleiben aber dauerhaft verfügbar.

Staffel 2 gibt´s zur Adventszeit 2020!



Und jetzt: raus mit euch! – 1. Juni 2020

S1F50 | „Fürchtet euch nicht und erschreckt nicht! Habe ich’s dich nicht schon lange hören lassen und es dir verkündigt? Ihr seid doch meine Zeugen!“ (Jesaja 44,8) & „Was euch gesagt wird in das Ohr, das verkündigt auf den Dächern.“ (Matthäus 10,27) mehr...

Warum mir christliches Schubladendenken auf den Keks geht! – 31. Mai 2020

S1F49 | „Wehe denen, die ein Haus zum andern bringen und einen Acker an den andern rücken, bis kein Raum mehr da ist und ihr allein das Land besitzt!“ (Jesaja 5,8) & „Wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt.“ (1.Korinther 12,13) mehr...

Wortschatzergänzungsvorschlag: Lauterkeit – 30. Mai 2020

S1F48 | „Bileam sprach: Wenn mir Balak sein Haus voll Silber und Gold gäbe, so könnte ich doch nicht übertreten das Wort des HERRN.“ (4.Mose 22,18) & „Wir sind ja nicht wie die vielen, die mit dem Wort Gottes Geschäfte machen; sondern wie man aus Lauterkeit und aus Gott redet, so reden wir vor Gott in Christus.“ (2.Korinther 2,17) mehr...

Das Ende ist nah! – 29. Mai 2020

S1F47 | „Meine Zunge soll reden von deiner Gerechtigkeit und dich täglich preisen.“ (Psalm 35,28) & „Die Jünger kehrten zurück nach Jerusalem mit großer Freude und waren allezeit im Tempel und priesen Gott.“ (Lukas 24,52-53) mehr...

Und was ist dein Teich? – 28. Mai 2020

S1F46 | „Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.“ (Psalm 25,16) & „Der Kranke antwortete Jesus: Herr, ich habe keinen Menschen, der mich in den Teich bringt, wenn das Wasser sich bewegt; wenn ich aber hinkomme, so steigt ein anderer vor mir hinein. Jesus spricht zu ihm: Steh auf, nimm dein Bett und geh hin!“ (Johannes 5,7-8) mehr...

Fehlerlos durch die Nacht! – 27. Mai 2020

S1F45 | „Der HERR wird’s vollenden um meinetwillen.“ (Psalm 138,8) & „Ich bin ganz sicher: Derjenige, der das gute Werk bei euch begonnen hat, wird es auch zum Abschluss bringen – bis zu dem Tag, an dem Jesus Christus wiederkommt.“ (Philipper 1,6) mehr...

Glauben – und zwar mit Köpfchen! – 26. Mai 2020

S1F44 | „Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.“ (Psalm 14,2) & „Passt euch nicht dieser Zeit an. Gebraucht vielmehr euren Verstand in einer neuen Weise und lasst euch dadurch verwandeln. Dann könnt ihr beurteilen, was der Wille Gottes ist: Ob etwas gut ist, ob es Gott gefällt und ob es vollkommen ist. (Römer 12,2) mehr...