Auferstehungskirche Hamburg-Lohbrügge – Außenansicht

KGR-Wahl 2022

Am Sonntag, 27. November, findet die Wahl des neuen Kirchengemeinderates statt.

Wer darf wählen?

Wahlberechtigt sind alle Mitglieder unserer Kirchengemeinde, die zum Zeitpunkt der Wahl mindestens 14 Jahre alt sind.

Wie kann ich wählen?

Du kannst ab sofort während der Öffnungszeiten im Gemeindebüro wählen, bei uns Briefwahlunterlagen kostenfrei anfordern, oder du kommst am 27. November im Zeitraum 13 bis 17 Uhr vor Ort vorbei. Wichtig: Personalausweis nicht vergessen!

Wen kann ich wählen?

Am Sonntag, 20. November, stellen sich alle Kandidat:innen in einer Gemeindeversammlung im Anschluss an den 11-Uhr-Gottesdienst vor. Am Sonntag, 4. Dezember, wird der neu gewählte KGR im 11-Uhr-Gottesdienst eingeführt. Im Anschluss findet eine weitere Gemeindeversammlung statt. Herzliche Einladung!

Die Kandidat:innen für den neuen Kirchengemeinderat


kgr-sophie

Sophie Rottman, 26 
Praxismanagerin

Als KGR-Mitglied möchte ich mich besonders für die Pflege, Erweiterung und Aufrechterhaltung der sozialen Projekte einsetzen.


kgr-petra

Petra Sommerfeldt, 56 
Schriftstellerin

Als KGR-Mitglied möchte ich mich besonders dafür einsetzen, dass unsere Kirche ein Ort ist, an dem wir Gemeinschaft mit anderen Menschen und mit Gott finden.


kgr-helmut

Helmut Neumann, 75 
Rentner

Als KGR-Mitglied möchte ich mich besonders einsetzen für Konzerte, Livestreams und Gottesdienste.


kgr-brigitte

Brigitte Wallschläger, 59 
Seniorentreffleitung der Gemeinde

Als KGR-Mitglied möchte ich mich besonders für die Älteren und auch für die jüngeren Älteren einsetzen.


kgr-friedrich

Friedrich Nikolei, 56 
Arbeiter

Als KGR-Mitglied möchte ich mich auch weiterhin für die Präsenz unserer Kirchengemeinde im Stadtteil und auf der Ebene des Kirchenkreises einsetzen.


kgr-theresia

Theresia Schilling, 55 
Dekorations-Näherin

Als KGR-Mitglied möchte ich vor allem all diejenigen unterstützen, die schon jetzt in der Gemeinde so tolle Arbeit leisten.


kgr-lisa

Lisa Quack, 25 
Sales Controllerin

Als KGR-Mitglied möchte ich mich besonders dafür einsetzen, die traditionellen Werte der Kirche und des Glaubens mit Aspekten unseres modernen Zeitalters zu verbinden.


samu

Samuel Garbers, 26 
Fachinformatiker für Systemintegration

Als KGR-Mitglied möchte ich mich besonders für den Bereich Technik und die Konfirmationskurs-Arbeit einsetzen.


sabine-laue-nr027

Sabine Laue, 59 
Hortbetreuerin

Als KGR-Mitglied möchte ich mich besonders für Kinder bzw. unsere Gemeindearbeit für Kinder einsetzen.