banner-bach

Bach: Der fünfte Evangelist?

Johann Sebastian Bach wird manchmal als „fünfter Evangelist“ bezeichnet, weil seine Musik auf besondere Weise auch Predigt ist. Bachs Musik, sein Leben und sein Glaube sind Thema dieses Gottesdienstes!

Dich erwartet ein eher traditioneller Ablauf mit Liedern aus dem Evangelischen Gesangbuch (an der Orgel begleitet), ein kleines musikalisches Quiz, Auszüge aus berühmten Bach- Werken – und wir feiern gemeinsam Abendmahl!

In der Predigt geht es anhand der Matthäus-Passion von Bach um die intensiven und besonderen Wochen im Leben von Jesus – vor seiner Kreuzigung und Auferstehung.

Wenn dir traditionelle Gottesdienste gut gefallen und du die Musik von Bach magst oder kennenlernen möchtest – dann ist Bach: Der fünfte Evangelist? genau das Richtige für dich!

Predigt: Jonas Goebel
Musik: Akemi Tonomura, Tia Lippelt, Samuel Garbers

Termine
5. Februar, 11 Uhr
5. März, 11 Uhr
2. April, 11 Uhr – auch als Livestream