Gottesdienste

Wir feiern wegen der Corona-Pandemie derzeit keine Gottesdienst vor Ort. Das heißt aber nicht, dass wir keine Gottesdienst gemeinsam feiern! Bis zur Sommerpause gibt es an jedem Sonntag einen neuen HausGottesDienst. Das heißt: Wir feiern gemeinsam – und doch jeder von zuhause aus. Mehr Informationen findest du weiter unten auf dieser Seite.

Unsere Kirche ist außerdem immer am Sonntag von 9:30 bis 11:00 Uhr für dich geöffnet.

Im Sommer legen wir dann eine kleine Gottesdienst-Pause ein und ab dem 9. August feiern wir wieder gemeinsam in der Auferstehungskirche Gottesdienst. Wir freuen uns schon sehr!

HausGottesDienste

Wie funktioniert das?

  1. Du benötigst nur das sog. „Gottesdienstblatt“. Das findest du an jedem Sonntag hier online oder bekommst du von uns wöchentlich per Mail oder Post zugeschickt.
  2. Dieses „Gottesdienstblatt“ ist dann dein Fahrplan für den Gottesdienst. Du findest alle Lieder und alle Texte sowie die Predigt darin zum Mitlesen.
  3. Die Musik und Texte für den Gottesdienst findest du als Aufnahmen an jedem Sonntag hier online oder bekommst sie als CD mit der Post mitgeschickt.

kurz & kompakt
Auf dem Gottesdienstblatt kannst du mitlesen, mitsprechen und mitsingen. Und online/auf der CD findest du den Gottesdienst zum Anhören/Mithören.

Digital vor Ort
Wenn du dann noch die 360-Grad Aufnahme der Auferstehungskirche online öffnest ist es schon fast so schön wie in echt 😊

Wann feiern wir?
Die Audio-Dateien und das Gottesdienstblatt stehen immer den gesamten jeweiligen Sonntag hier online bereit.

Sei dabei!
Wenn du das Gottesdienstblatt per E-Mail oder Post (+CD) zugeschickt bekommen möchtest bzw. andere Rückfragen zu diesem Gottesdienst-Format hast, dann melde dich bitte bei Pastor Jonas Goebel. Ansonsten: einfach am nächsten Sonntag hier vorbeischauen und mit uns gemeinsam HausGottesDienst feiern!

PredigtPodcast

Unabhängig von den HausGottesDiensten steht die Predigt der Woche auch jeden Sonntag ab 10 Uhr im Podcast bereit.


PredigtSerien

Falls du in der Corona-Zeit in vergangene PredigtSerien hören möchtest - hier ein paar Möglichkeiten:

Start

Das geht ja gut los!

Die besten biblischen Buchanfänge –
und was das mit deinem Montagmorgen zu tun hat.

Staffel 1 dieser PredigtSerie läuft noch bis zu den Sommerferien. Jeden Sonntag gibt es eine neue Folge!. Die bisherigen Predigten kannst du hier nachhören.

Ohrwurm

In dieser Serie geht es in jeder Predigt um ein (Pop-)Lied. Du kannst Staffel 1 hier noch nachhören.

sundaysforfuture

Staffel 1 der Serie über Gott, die Welt und unsere gemeinsame Zukunft. Gerne hier nachhören.