Konzerte & Musik

Einmal im Monat gibt es eigentlich ein KAP-Monatskonzert. Für gewöhnlich am ersten Sonntag im Monat. Corona wirbelt aber auch hier beständig unsere Pläne durcheinander. Wir hoffen sehr, dass wir nach den Sommerferien wieder regelmäßig Konzerte vor Ort feiern können!

Bergedorfer Musiktage

Auch das am 20. Juni geplante Konzert der Bergedorfer Musiktage bei uns in der Auferstehungskirche muss leider ausfallen.

Musiktheater am KAP

Zugegeben: Es ist vermutlich etwas zu optimistisch gedacht. Aber wir versuchen seit Mitte 2020 unser Musiktheater-Projekt zu starten und wollen jetzt endlich auch mal loslegen. Deswegen haben wir uns entschieden erneut zum Casting einzuladen. Und zwar vor Ort und über Zoom.Wenn vor Ort erlaubt ist, dann kannst du frei entscheiden, ob du vor Ort oder über Zoom dabei sein möchtest. Wenn vor Ort nicht erlaubt/geboten ist, dann findet das Casting aber auch auf jeden Fall über Zoom statt. Wichtig: Bitte unbedingt vorher anmelden.

Offenes Singen

Einmal im Monat treffen sich Menschen verschiedenen Alters zum fröhlichen Singen. Jeder singt, wie er kann, bei uns muss man keine Noten lesen und keine ausgebildete Stimme haben. Zwei Musiker begleiten uns und aus unserer Liedersammlung kann sich jeder, der will, ein Lied aussuchen.

Eigentlich gibt es unser offenes Singen jeden zweiten Mittwoch im Monat um 16:30 Uhr - coronabedingt pausiert dieses Angebot aber derzeit.

Kantorei

Blockflötenkreis
Montags von 17 bis 18 Uhr

Gemeindechor
Montags von 18:15 bis 20:15 Uhr

Beide Angebote können coronabedingt derzeit nicht stattfinden.