Angebote für Erwachsene

Kreativnachmittag

Diese Nachmittage sind für alle, die Interesse an Acrylmalerei haben oder es für sich einfach mal ausprobieren möchten. Biblische und christliche Geschichten gibt’s gratis dazu 😊 Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Material ist vorhanden + kostenfrei.

Die ersten beiden Staffeln sind vorbei. Sobald fest steht, ob und wann es eine dritte Staffel gibt, werden wir das hier bekannt gegeben.

Glaubenskurs

In einem Glaubenskurs geht es um die Grundthemen des christlichen Glaubens. Es gibt keine Prüfung und keinerlei Voraussetzungen! Der Kurs ist kostenfrei, aber wir bitten um eine verbindliche Anmeldung. Snacks & Fritz Kola sind immer inklusive.

Der nächste Kurs startet im Februar 2022. Wenn du gerne dabei sein möchtest, kannst du dich jetzt schon unverbindlich dafür bei uns anmelden.

Predigtbier

Bier

Eine Stunde. Ein Bier. Ein Text.
Montagabend um 20 Uhr in der Lola-Bar. Eine Stunde. Mit Pastor Jonas Goebel und einem Predigttext. Ein Bier. Geht auf uns. Die Idee: Mal ganz entspannt über Gott und die Welt ins Gespräch kommen. Einfach spontan vorbeikommen und mit an den Predigtbier-Tisch setzen.

Die nächsten Termine: 17. Januar ((Dezember Pause).

KAP-Markt

An jedem Freitag (außer an Feiertagen) gibt es um 12 Uhr unseren KAP-Markt – unsere Lebensmittelausgabe. Wir werden von der Tafel Bergedorf unterstützt. Wichtig: ab Dezember 2021 benötigst du einen KAP-Markt-Ausweis. Weitere Informationen dazu erhältst du direkt vor Ort von unseren Mitarbeiter:innen.

Suppentag

Suppe

Jeden letzten Freitag im Monat 12:30–14:00 Uhr: Kostenlose Suppe für alle! Frisch zubereitete Suppe oder Eintopf mit Brot, Kaffee und Keksen.

Die nächsten Termine sind: 28. Januar (Pause im Dezember).