Digitale Angebote

Knabberzeug

Deine Fragen rund um Kirche, Glaube und Bibel!
"Knabberzeug" ist unser neuestes digitale Angebot: Du haust all deine Fragen rund um Kirche, Glaube & Bibel raus – und wir laufen nicht davon, sondern packen unsere besten Antworten dazu!

Im Mai und Juni gibt es an jedem Freitag neue Folgen. Und: Wir freuen uns über deine Fragen! Schick uns gerne, was du schon immer über Kirche, Glaube & Bibel fragen wolltest. Keine Sorge: du bleibst als Fragesteller:in anonym.

Du kannst Knabberzeug als Video auf YouTube ansehen oder als Audio (fast) überall wo es Podcasts gibt anhören. Du findest den Podcast auf fast allen großen Portalen wie Spotify und iTunes und über alle Podcast-Apps/Programme. Dafür entweder nach "Knabberzeug" suchen oder diesen Direktlink nutzen. Über den Direktlink kannst du auch ganz einfach über einen Browser deiner Wahl in alle Folgen reinhören.

Was ist beim Abendmahl im Kelch drin? – 14. Mai 2021

Knabberzeug S1F02 | Was ist eigentlich beim Abendmahl in dem Kelch drin? Und was ist, wenn ich keinen Alkohol mag – kann oder darf ich dann am Abendmahl nicht teilnehmen? Knabberzeug – das ist unser Format für deine Fragen rund um Kirche, Glaube und Bibel. Du hast alles raus, was du zu diesen Themen schon … mehr...

VITA MIT C

Vita mit C

Die Bibel in Kürze in deinem Alltag - das ist „VITA MIT C – Deine tägliche Bibeldosis“

Du findest diese PodcastSerie auf Spotify, iTunes, ganz einfach mit einem Podcast-Player deiner Wahl - oder direkt über diesen Link.

Derzeit sind zwei Staffeln dieser PodcastSerie verfügbar. Staffel 3 läuft vom 17. Mai bis 23. Juni!



Sonderfolge: „Jesus, die Milch ist alle“ – 21. Februar 2021

Sonderfolge | Von mir ist ein Buch erschienen: „Jesus, die Milch ist alle“ – und eine kleine Ankündigung und alle wichtigen Infos rund um das Buch gibt es in dieser kleinen Sonderfolge. mehr...

WhatsApp Bibellesen

Wir lesen in einer WhatsApp-Gruppe gemeinsam Bibeltexte und diskutieren darüber. In jeder Staffel geht es um einen bestimmten Teil der Bibel. Du kannst jederzeit einsteigen und auch wieder aufhören. Es ist keinerlei Vorwissen notwendig.

Die nächste Staffel startet voraussichtlich zwar erst nach den kommenden Sommerferien - aber wenn du dabei sein möchtest, dann schicke gerne schon jetzt Bibel per WhatsApp an 0157 850 790 11

Online-Hauskreis

Unser "Online-Hauskreis" ist ein digitales Angebot für gemeinsames Bibellesen, Kontaktpflege von zuhause aus, Gespräch und Austausch - und was bei uns eben noch so gerade oben auf liegt. Wir treffen uns per "Zoom-Videokonferenz".

Wenn du dabei sein möchtest, dann schicke Hauskreis als Mail, oder per WhatsApp an 0157 850 790 11

PastorenLeben

In "PastorenLeben" erzählt und berichtet Pastor Jonas Goebel aus seinem Alltag als Pastor: Was macht ein Pastor eigentlich den ganzen Tag? Arbeitet der auch unter der Woche? Und was ist das überhaupt für ein Beruf?

Alle 14 Folgen aus Staffel 1 sind online und dauerhaft verfügbar. Wenn du also wissen willst, was ein Pastor eigentlich so macht, dann schau gerne mal rein!

Das neue Gottesdienst³-Format

predigthäppchen video

Das hoch 3 bedeutet, dass du den Gottesdienst auf drei Arten mitfeiern kannst:
• vor Ort in der Auferstehungskirche
• als YouTube-Livestream
• per Zoom-Videokonferenz

Eine Besonderheit an diesem Format ist, dass wir den Gottesdienst vor Ort mit dem Digitalen sozusagen „verschmelzen“. Als Beispiel: die Zoom-Videokonferenz wird per Beamer und Leinwand auch in der Kirche zu sehen sein und Lesungen&Gebete werden zum Teil auch in Zoom gesprochen und dann in die Kirche (und den Livestream) übertragen. Die Idee dahinter ist, dass wir wirklich gemeinsam Gottesdienst feiern – und zwar digital und vor Ort zusammen. Weitere Informationen gibt es hier.