Aktuelles

Wie geht es weiter?

Bis zum Ende der Sommerferien finden keine Gottesdienste, Gruppen und Veranstaltungen vor Ort statt. Es gibt aber HausGottesDienste, Offene Kirche+ und diverse weitere (digitale) Angebote!

Wir haben uns bewusst zu diesem Schritt entschieden, denn wir möchten mit großer Vorsicht und starkem Verantwortungsbewusstsein vorgehen. Uns ist klar, dass viele die Gruppen und Gottesdienste vermissen. Wir tun das auch!

Deshalb freuen wir uns schon sehr auf den geplanten Neustart ab nach den Sommerferien. Der erste gemeinsame Gottesdienst vor Ort wird am 9. August stattfinden!

Auch unsere Gruppen und Veranstaltungen starten nach den Sommerferien wieder – vermutlich aber auch unter besonderen Bedingungen. Darüber werden wir im neuen Gemeindebrief (erscheint Anfang August), hier online und per Newsletter berichten.

Offene Kirche+

Ab sofort ist unsere Kirche wieder zu folgenden Zeiten für dich geöffnet:

Montags 16–19 Uhr
Mittwochs 9–11 Uhr
Freitags 12–14 Uhr
Sonntags 9:30–11 Uhr

Bitte beachte die für deinen Kirchenbesuch bei uns geltenden Hygienevorschriften.

Offene Kirche+, ja und was heißt das Plus? Das bedeutet, dass wir in der kommenden Zeit dir verschiedene Angebote während der offenen Kirche anbieten werden. Du kannst natürlich weiterhin einfach für die Stille oder zum Kerze anzünden kommen. Es wird aber darüber hinaus noch mehr und neue Möglichkeiten für dich geben. Wir halten dich auf dem Laufenden!

Hilfe bei Handy&Internet

Wir bieten dir im Juni und Juli Hilfe im Umgang mit Handy und Internet an - und wir haben sogar "Leih-Handys" für dich, wenn du kein eigenes besitzt.
Wenn du ein Handy besitzt, aber damit noch nicht so richtig zurecht kommst, dann melde dich bei uns. Wir helfen dir bei Fragen und richten dir auch gerne z.B. WhatsApp ein.
Wenn du noch kein Handy besitzt - kein Problem. Du kannst von uns ein einfaches Gerät bis Ende Juli leihen. Wenn du es danach behalten möchtest, dann bezahlst du den Einkaufspreis des Gerätes.

Wir möchten dir damit den Weg zu unseren digitalen Kirchenangeboten ermöglichen und dir helfen, dich in der digitalen Welt zurechtzufinden. Daher: nimm bei Interesse gerne Kontakt mit uns auf.

HausGottesDienst

zuhause zusammen

Wir feiern weiterhin jeden Sonntag Gottesdienst in einem neuen Format: HausGottesDienst. Wir feiern gemeinsam - und doch jeder von zuhause aus. Es ist kein Internet zum Mitfeiern notwendig!

Anmeldung Konfirmation

Der neue Konfirmandenkurs startet nach den Sommerferien! Wir freuen uns über Anmeldungen! Der neue Konfi-Kurs geht von August 2020 bis Juni 2021. Die Konfirmation wird am 13. Juni 2021 sein.

Tägliche Bibeldosis

Vita mit C

Die Bibel in Kürze in deinem Alltag - das ist VITA MIT C – Deine tägliche Bibeldosis. Staffel 1 unserer neuen PodcastSerie ist ab sofort verfügbar. Hör gleich mal rein!

Predigth@ppchen

predigthäppchen video

Wenn dir die ganze Predigt meistens zu lange geht oder du lieber etwas ansiehst als nur zuzuhören - dann sind unsere "Predigth@ppchen" hier vielleicht genau das Richtige für dich!

Was das ist? Kurze Video-Zusammenfassungen der Predigten von Pastor Jonas Goebel. Schau gerne mal rein!

Auferstehungskirche in 360° erkunden

Wusstest du, dass du auch von zuhause aus bei uns in der Kirche sein kannst? Wir haben eine richtig schöne 360 Grad Aufnahme der Kirche. Schau gleich mal vorbei und setz dich auf einen der Stühle.

Gemeinsam beten

Du kannst uns deine Gebetsanliegen schicken. Wir zünden für jedes Gebet eine Kerze in der Kirche an. Melde dich gerne mit deinem Anliegen.

Literarischer Telefonvortrag

Ein besonderes Angebot für alle Literaturliebhaber: Täglich von 13 bis 18 Uhr steht unser Gemeindemitglied Emilio Ender telefonisch für Gespräche und/oder Vorträge ausgewählter literarischer Texte zur Verfügung.
Das bedeutet: Du kannst dir literarische Texte wünschen und diese werden dir dann am Telefon vorgelesen. Gerne für Gespräch/Vortrag melden unter 040 506 82] 689.

Nachbarschaftshilfe

Wenn du Hilfe bei einem Einkauf oder Ähnlichem benötigst, dann melde dich bitte bei uns. Wenn du gerne anderen helfen möchtest, dann melde dich auch bei uns! Wir werden versuchen Helfer und Hilfe-Suchende zu vernetzen. Kontakt

Pastoren-Blog lesen

Pastor Jonas Goebel schreibt einen Blog - vielleicht hast du ja Lust dich durch die Artikel zu klicken?